Unser
Management

Der Erfolg eines Unternehmens ist von vielen Faktoren abhängig: Strategien, Unternehmertum, Digitalisierung und technische Ausstattung spielen dabei eine immens wichtige Rolle. Für uns steht aber ein Faktor ganz klar im Mittelpunkt: der Mensch.

Denn uns liegt als Teil der NetCologne-Familie die kölsche Mentalität und Herzlichkeit im Blut. Und so sind wir davon überzeugt, dass es vor allem um die Menschen geht, die in einem Unternehmen arbeiten. Menschen, die die Firmenwerte leben und weitergeben. So wie unsere Führungskräfte. Sie lieben ihren Job, engagieren sich voller Leidenschaft für ihre Arbeit, stecken so ihr Team an und motivieren es. Und natürlich sind sie Experten in ihrem fachlichen Bereich.

In der Unternehmensführung setzen wir auf grundsätzliche Prinzipien statt starren Regeln. Dabei ist für uns vor allem eine partizipative Führung wichtig, die alle Mitarbeitenden in Entscheidungen einbezieht. Damit das gelingt, ist eine transparente und offene Kommunikation fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur – ebenso wie die Gleichberechtigung aller Mitarbeitenden.

Darum pflegen wir auch eine Kultur der direkten Wege: Die Türen stehen jederzeit offen. Ideen und Anregungen werden als Bereicherung aufgenommen und gemeinsam abgewogen. Das gilt übrigens nicht nur für Kollegen und Mitarbeitende, sondern selbstverständlich auch für unsere Kunden und Partner: Für sie haben wir immer ein offenes Ohr und stehen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Geschäftsführung

Nadjib Rajab
„Mit Kölschem Herzblut und Leidenschaft für Technologie brennen wir für unsere Kunden. Gemeinsam schaffen wir nachhaltige Mehrwerte auf dem Weg der Digitalisierung in unserer Region. Unsere motivierten Mitarbeitenden und unsere einzigartig moderne Unternehmenskultur machen den Unterschied.“
Patrick Hörner
„Gemeinsam mit der NetCologne bieten wir unseren Kunden eine einzigartige Mischung aus persönlichem Service aus der Region und fortschrittlichstem IT- und Telekommunikations-Portfolio. Wir leben IT.“

Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche:

Ihre Kernkompetenz und Ihren Erfolg!

Wir halten Ihnen als zuverlässiger Partner den Rücken frei und kümmern uns um Ihre IT.

Unsere Mission

Management-Team


Adi Berkele
„Wir lieben es, Lösungen für unsere Kunden zu finden. Jede geschaffene Lösung ist ein kleiner Erfolg, der das ganze Team motiviert und antreibt, noch dienstleistungsorientierter und kreativer zu werden.“
Martin Sturm
„IT-Infrastrukturprojekte professionell und maßgeschneidert für unsere Kunden umsetzen – das ist unser Ziel und unser Anspruch für eine gemeinsame digitale Zukunft.“
Christian Lemke
„Wir gestalten die Digitalisierung an den Schulen, einfach und innovativ. Wir unterstützen mit zukunftsweisenden Ideen und dem Blick nach vorne.“

Elisa Zube
„Die NCITS schenkt mir das Vertrauen, das Personalwesen nach meinen Vorstellungen mitzugestalten. Kollegen, die mit Herz und Verstand gemeinsame Ziele verfolgen und für die Kollegialität und Humor großgeschrieben wird – das macht die ITS für mich zu etwas Besonderem.“
Felicia Töller
„Bei NCITS habe ich eine grüne Wiese, auf der ich mich entfalten kann. Ich habe die Freiheit, meine Ideen umzusetzen und eigenverantwortlich Konzepte für meinen Bereich zu gestalten. Gleichzeitig stehen mir meine Kollegen mit Rat und Tat zur Seite.“
Florian Reinsberg
„Netzwerk und WLAN für die Generation von morgen im schulischen Umfeld aufzubauen ist meine Leidenschaft, mit Köln im Herzen.“

Sascha Heinen
„Kommunikation auf Augenhöhe mit Kunden und Kollegen und ein wertschätzender Umgang untereinander sind Werte, die mir wichtig sind und ich bei NetCologne ITS leben kann.“
Sven Wester
„Visionen in die Tat umsetzen zu können ist für mich eines der schönsten Gefühle. Meine Arbeit bei NCITS ermöglicht mir dieses Gefühl immer wieder.“
Benjamin Tiggemann
„IT hätt noch emmer joot jejange trifft leider nicht auf die Cybersicherheit von Unternehmen zu. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, um den Mittelstand besser vor Cyberangriffen zu schützen.“

Benjamin Kader
„Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.“
Stefan Geiser
„Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. Wir bei der ITS nehmen die Herausforderung des Wandels gerne an und helfen unseren Kunden, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.“
Guido Cuypers-Koslowski
„Sie werden durch uns auf Augenhöhe beraten und erhalten Tipps und Lösungen, an die Sie vielleicht noch nicht gedacht haben. Wir öffnen Ihnen die Tür in unser Netzwerk – partnerschaftlich, kompetent, kölsch.“

Dominic Anglano
„Die Fäden der einzelnen Teams zu einer für unsere Kunden gewinnbringenden Einheit zusammen führen – das ist genau mein Ding!“
Sebastian Geiser
„Overhead-Projektoren und Kreidetafeln gehören der Vergangenheit an. Wir digitalisieren Schulen und begleiten Lehrer und Lehrerinnen auf dem Weg dorthin.“
Christian Labusch
„Die Planung und Weiterentwicklung komplexer IT-Infrastrukturen haben schon immer eine große Faszination bei mir ausgeübt. Hier kann ich die Digitalisierung von morgen aktiv mitgestalten.“

Sebastian Herber
„Wir setzten alles daran, dass mobile Endgeräte, Tablets und Touch Panels einfach und innovativ in den Schulalltag integriert werden können.“
Kevin Kalendruschat
„Kundenorientierter IT Support ist unsere Leidenschaft. Als Leiter des Helpdesks bin ich stolz darauf, Schulen und Geschäftskunden bei ihrem Erfolg zu begleiten.“
Claudia Hecht
„Microsoft 365 ist unsere Passion, SharePoint ist unsere Leidenschaft und für Intranets schlägt unser Herz.“