Alle Bausteine für ein erfolgreiches Projekt
Ob groß oder klein: Jede Maßnahme in einem Unternehmen benötigt eine strukturierte Vorbereitung und professionelle Begleitung während und nach der Einführung – sei es die Etablierung einer neuen Anwendung, die Ablösung eines akzeptierten Tools oder die strategische Neuausrichtung der IT-Landschaft. Viele Unternehmen sind derzeit in einer Umbruchphase – um sich zu digitalisieren und zu modernisieren. Eine Herausforderung, die wir gerne mit unserer Erfahrung und durch Ihre Brille betrachtet lösen. Unsere Experten und ihr Know-how sind bei uns in einer eigenen Unit gebündelt: unser Projekt-Management Office.
Was macht uns besonders? Mit professionellem Projekt- und Service-Management decken wir einerseits das ganze Technologiespektrum ab und geben andererseits dem Faktor Mensch den angemessenen Raum, zum Beispiel beim Kulturwandel. Damit wird unsere Leistung zum Mehrwert, denn unsere Begleitung kann mehr als den Prozess umfassen und die Auswirkungen auf die Belegschaft auf jeder Ebene berücksichtigen. Wir sind an Ihrer Seite und Sie bestimmen die Nähe.
Effizienter zum Ziel
Weil wir wissen, dass ein gut eingespieltes Team der Schlüssel zum Erfolg ist, setzen wir auf eine beständige Zusammensetzung und folgen dem Phasenmodell von Bruce Tuckman. Danach gehen Teams durch die Etappen des Formings, Stormings, Normings und Performings. Die Konstanz in unseren Teams ermöglicht ein schnelleres Durchlaufen dieser Phasen, sodass sie schneller die Hochleistungsphase erreichen.
Unsere Projektmanager sind nach IPMA zertifiziert und bringen bewährte Methoden und umfangreiches Fachwissen mit. Dank ihrer Zertifizierung haben sie die notwendigen Fähigkeiten, um Projekte professionell und erfolgreich zu managen. Sie profitieren von einer strukturierten Planung, fundierten Entscheidungskompetenz und einem klaren Fokus auf Ihre Projektziele.
Unsere Service-Manager stellen als Ihre zuverlässigen Partner sicher, dass Ihre IT-Services reibungslos funktionieren. Sie profitieren von kontinuierlicher Optimierung und regelmäßigen Service Review Meetings. Wöchentliche Reports sorgen für Transparenz hinsichtlich der Service-Performance. Bei Service-Ereignissen und Change-Tickets steht Ihnen ein direkter Ansprechpartner zur Seite.
Unsere Projektleiter sind zertifizierte neurosystemische Change Facilitatoren. Damit stellen wir sicher, dass die menschliche Komponente in jedem Projekt den angemessenen Stellenwert hat. Wir begleiten Änderungsprozesse einfühlsam und effektiv, denn Veränderungen sind nicht immer leicht. So wird unser Change Facilitator zu Ihrem verlässlichen Partner, wenn Veränderungen erfolgreich und nachhaltig sein sollen.
Profitieren Sie von unserem Know-how:
Vom Wandel zur Chance
Vertrauen Sie auf unsere Expertise und erleben Sie professionelles Projektmanagement, effizientes Service-Management und wie unsere Change Facilitatoren Veränderungen in Ihrem Unternehmen zum Erfolg machen – nachhaltig und gewinnbringend.