Security
as a Service

Sorgen Sie für maximale Sicherheit Ihrer Daten.

Überlassen Sie Ihre Datensicherheit nicht dem Zufall. Sondern uns.

In der Welt der Digitalisierung steht die Sicherheit Ihrer Daten an erster Stelle. Kriminelle Cyberangriffe auf Unternehmen nehmen drastisch zu und können erheblichen Schaden anrichten. Neben einem reinen Datenverlust sind Produktionsausfälle, Umsatzverlust und Imageschäden mögliche Szenarien. Deshalb lohnt es sich für Sie, Ihre Da­ten besonders zu schützen, indem Sie Cyberattacken vorbeugen, sie schnell erkennen und reagieren. Basis dafür sind Firewalls und Virenscanner, deren Updates und Patches zeitaufwendige, aber notwendige Routinearbeiten der Unternehmens-IT darstellen.

Sie haben noch keine oder keine ausreichende IT-Security-Lösung? Oder wollen in Ihrer IT mehr entwickeln statt managen? Dann nutzen Sie Security as a Service (SaaS). Unser umfassendes Sicherheitspaket garantiert Ihnen maximale Datensicherheit. Und Ihr IT-Team kann sich auf wertschöpfende Tätigkeiten für Ihr Business konzentrieren.

Security as a Service: Must-haves für Ihre Datensicherheit
Firewall

Wörtlich übersetzt bedeutet Firewall „Brandmauer“ und ist eine der wichtigsten Komponenten einer zuverlässigen Sicherheitslösung. Das System ist in der Lage, unerwünschte Zugriffe oder auch Angriffe auf die IT zu erkennen und zu verhindern. Es definiert, wer auf bestimmte Dienste und Daten zugreifen darf und kontrolliert den Datenverkehr.

Virenscanner

Keine Datensicherheit ohne Virenscanner: Ein Antivirenprogramm durchsucht Ihre IT-Systeme auf Schadsoftware wie Viren, Trojaner oder Spyware, spürt diese auf und beseitigt sie. Es bietet einen Echtzeit-Schutz rund um die Uhr. Detaillierte Reports informieren Sie über die erkannten Bedrohungen.

Weitere SaaS-Lösungen für Ihren individuellen Bedarf
Endpoint Protection

Bei Endpoint Protection handelt es sich um eine umfassende Lösung zum Schutz verschiedener Endgeräte im Unternehmensnetzwerk. Über ein Dashboard können Sie den Servicestatus einzelner Geräte, wie PCs und Laptops, abfragen, sie aus der Ferne warten und Ereignisprotokolle einsehen.

Mobile Device Managment

Ihre Mitarbeiter nutzen Smartphones und Tablets? Dann ist unser Mobile Device Management für Sie eine geeignete Lösung zum Schutz vor Malware. Es erlaubt Ihnen aus der Ferne, Geräte zu konfigurieren, zu verwalten und zu warten. Bei Verlust oder Diebstahl können alle Daten gelöscht und somit vor dem Zugriff Unbefugter geschützt werden.

Wireless-LAN-Security

Mit Wireless-LAN-Security stellen Sie sicher, dass keine unberechtigten Personen Zugriff auf Drahtlosnetzwerke Ihres Unternehmens erhalten. Sie verhindern, dass Unbefugte auf Geräte, die sich im Firmen-LAN befinden, zugreifen, Viren einschleusen, Daten stehlen oder sonstigen Schaden anrichten.

Support

Wir bieten Ihnen verschiedene Supportlevels an, weil wir wissen, dass die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden sehr unterschiedlich sein können. Diese unterscheiden sich in Reaktions- und Supportzeiten. Gerne beraten wir Sie, welches Supportlevel am besten zu Ihnen passt.

Ihre Vorteile mit SaaS im Überblick

Vollumfängliche Sicherheitslösung, die immer auf dem neuesten Stand der Technik ist

Modular und bedarfsgerecht skalierbar

Volle Kontrolle über alle Endgeräte des Unternehmens

Fokus aufs Kerngeschäft – kein Administrationsaufwand für Updates und Wartung

Volle Kostentransparenz dank monatlichem Pauschalpreis

Professioneller Schutz aller angreifbaren Bereiche der IT-Infrastruktur

Langjährige, branchenübergreifende Erfahrung

Service & Experten in der Nähe – auf Wunsch rund um die Uhr

Alle Informationen zu SaaS auf einen Blick

Laden Sie hier unser Factsheet zu SaaS herunter.

Weitere Infos als Download

Managed Services für Sie? Mit uns.

Sie wollen wissen, wie Sie Ihr Unternehmen mit unseren Managed-Service-Angeboten voranbringen können? Gerne beraten wir Sie ganz individuell und persönlich.

Mit Workplace as a Service (WaaS) statten wir Ihre Arbeitsplätze mit moderner und leistungsfähiger Hard- und Software aus. Ob Notebooks, Smartphones oder das Office 365 Paket: Unser Service Desk richtet sich nach den Bedürfnissen Ihrer Mitarbeitenden. Hohe Anschaffungskosten entfallen, da wir WaaS auf Basis eines Mietmodells anbieten. Dadurch sind Sie extrem flexibel und sofort einsatzbereit.

Backup as a Service (BaaS) ist die vollumfängliche Lösung für die Sicherung Ihrer sensiblen Unternehmensdaten. Dabei werden diese verschlüsselt in unser DIN EN 50600 zertifiziertes Rechenzentrum in Köln übertragen. Sie haben somit keinen manuellen Aufwand und schützen Ihre Daten vor unerlaubtem Zugriff – cloudbasierte Datensicherung einfach, sicher und automatisiert.

Monitoring as a Service (MaaS) ist eine an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasste Lösung:  Hierbei integrieren wir das Monitoring Ihrer Netzwerke, Systeme und Anwendungen in unsere Monitoring-Software. Wir überwachen damit Ihre IT-Systeme und alarmieren Sie rechtzeitig, bevor es zu Ausfällen oder Engpässen kommt. Falls gewünscht, greifen wir auch ein und beheben Störungen.